Endlich ist es soweit: Es ist offiziell Frühling. In unserem Garten wachsen schon die ersten Krokusse, Schneeglöckchen und Winterblumen. Um Euch und Eure Kinder auch literarisch auf den Frühling einzustimmen, möchte ich heute ein paar Pixibücher zum Thema “Frühling” vorstellen.

Hexenfrühling

Die weise Hexe Schrumpelschnut ist schon sehr alt, schusselig und ohne ihre Brille völlig verloren. Als ihre Freundin, die Kräuterhexe, sie zu sich einlädt um zusammen mit allen Hexen den Frühling zu besingen und herbeizutanzen, freut sie sich sehr. Und obwohl die Reise weit und auf ihrem alten Besen nicht ganz ungefährlich ist, lässt sich Schrumpelschnut von nichts und niemandem aufhalten. Denn schließlich kann es ohne die Hexen auch nicht Frühling werden.

Aufregung im Zwergenwald

Es ist ein wunderschöner Frühlingsmorgen. Der Zwerg Flitzewitz ist ganz aufgeregt, denn er bekommt heute Besuch von seiner Freundin Friederike. Den ganzen Tag bringt er sein Häuschen auf Vordermann und lädt alle Freunde zu einer Feier ein. Doch wo bleibt nur Friederike? Hoffentlich ist ihr nichts passiert …

Connie lernt Rad fahren

Milde Temperaturen, erste Sonnenstrahlen – der Frühling ist ideal um Fahrrad fahren zu lernen. Das findet auch Connie. Seit ihre Freundin Anna ein Fahrrad fährt, möchte sie nicht mehr mit ihrem Roller, Dreirad oder Rutscheauto fahren. Sie wünscht sich ein Fahrrad. UNd zwar das rote Rad mit der tollen Klingel. Ob sich ihr Geburtstagswunsch wohl erfüllt und sie endlich mit ihrem eigenen Rad Fahrrad fahren lernen kann?

Pixi feiert Ostern

Ostern steht kurz bevor. Pixi und seine Freunde wollen picknicken. Aber wer weint denn da? Es ist ein kleiner Hase: Der Fuchs hat den Osterhasen alle Eier geklaut! Ob es Pixi und seinen Freunden gelingen wird die Eier zurückzuholen und das Osterfest zu retten?

Der kleine Rabe Socken und seine Schätze

Der kleine Rabe Socke und seine Schätze beinhaltet die Geschichten “Alles gefunden” und “Alles wächst”. Doch statt wie Eddibär Gemüsesamen anzupflanzen, möchte der kleine Rabe Socke lieber Spielsachen und Süßigkeiten säen. “Siehste, Eddi, so geht das.”

 

Weitere Pixibücher-Vorstellungen findet ihr übrigens bei
Miriam von geschichtenwolke und der Pixibuch-Challenge!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

1 × 4 =