Unser Leben verläuft nicht immer in geraden Bahnen: Kurven, Hindernisse und ungeahnte Wendungen säumen unseren Weg. MintyAnchor war für mich anfangs ganz klar ein Mamablog: Familie, Bücher und das Leben. Doch nach und nach hat sich gezeigt, dass MintyAnchor eigentlich nur für eins gedacht ist: Kinderbücher – in Print, als eBook oder Hörspiel. Alles andere passt nicht (mehr) hierher.

Mein Leben hat sich verändert. Ich habe mich weiterentwickelt. Von der Berufstätigen zweifach Mama in vollzeitnaher Teilzeit zur dreichfach Mama in Teilzeit-Elternzeit. Es war also mehr als Zeit, meinem Blog entsprechend anzupassen und gegebenenfalls einen zweiten Blog zu starten. Was fehlte war der Antrieb, die Zeit und die Nerven. Ich meine, noch ein Blog, nachdem ich gerade erst für MintyAnchor den ganzen DSGVO-Mist erledigt habe?

Nein, danke, sagte ich. Ähm, doch, erwiderte das Schicksal. Dieses kam ich Form eines Schreibens seitens meines Hosters, der mich freundlich darauf hinwies, dass auf Grund eines menschlichen Fehlers alle meine Datenbanken gelöscht wurden. Was für eine Sch …! Backups? Hab ich, aber die waren gleich mit weg weil ich es verbummelt habe die Dateien Lokal zu speichern.

Zum Glück konnte der Hoster die Datenbanken soweit wieder herstellen. Die Texte sind da, aber ein Großteil der Bilder und alle Mails sind weg. 

Jetzt nach der Geburt unseres dritten Kindes habe ich die Zeit genutzt: MintyAnchor ist entschlackt und widmet sich ab sofort nur noch dem literarischen Vergnügen für Kinder.

Was ich über das Muttersein, Vereinbarkeit oder das Leben mit drei Kindern zu sagen habe, kannst du ab sofort auf www.throughtheyears.de verfolgen.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Sabrina

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

fourteen − five =