Strand und Meer Ostsee

Schulbeginn
Innehalten. Einmal tief durchatmen. Manchmal braucht es diesen besonderen Augenblick, um zu erkennen, was es wirklich bedeutet, wenn der Tag X dann plötzlich da ist. Ein neuer Lebensabschnitt für eins meiner Kinder, ist auch immer für mich der Beginn eines neuen Kapitels. In diesem Monat kamen gleich alle drei Kinder mit großen Veränderungen um die Ecke. Und ich merke erst jetzt, in einem Moment der Ruhe, was für weitreichende Veränderungen auf uns zukommen werden.

Schulbeginn mal 2

Die älteren beiden fangen in neuen Schulen an und die Jüngste entdeckt die Welt auf neuartige Art und Weise. Will alles benannt und erklärt wissen und nicht mehr von uns Großen abhängig sein. Vorsicht ist geboten. Auf allen Ebenen.

Wie werden die beiden Großen mit dem Unterricht zurechtkommen? Wie sind die Lehrer:innen? Finden sie Anschluss in ihren neuen Klassen oder muss ich mir um Ausgrenzung Gedanken machen?

Schule auf dem Blog

Normalerweise halte ich es gerne wie Elisabeth Bennett, denn es macht keinen Sinn sich Sorgen über etwas zu machen, bevor das Problem eingetreten ist. Leichter gesagt als getan. Doch gerade weil mit dem September die Schule in doppeltem Maße Einzug in unsere Familie erhalten hat, wird es auch auf dem Blog wieder einen Umbruch geben. 

Neben Kinderbüchern und Hörbüchern wird es ab sofort auch Einblicke in den Schulalltag geben. Die Herausforderungen, Höhen und Tiefen, Lernhilfen und wie sich Schule mit Corona so lebt.

Ich freue mich zu erfahren wie es Dir und Deinem Kindern damit geht!

Alles Liebe

Sabrina

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

17 − 15 =