Frankenblogger_Adventskalender

 

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Advetskalender? Eben. Ob klassisch mit kleinen Schokoplättchen gefüllt, eine kunstvolle oder mehr schlecht als recht gestaltete DIY-Variante – egal Ihr habt sie mit Liebe gemacht oder gekauft um anderen eine kleine Freude zu bereiten.

Und auch wir Frankenblogger, das sind Lena von Mini & Mami, Katharina von Kinderleute, Birgit von Birgit schreibt, Sylvia von Jaellekatz, Alicja von Wiktoria’s Life, Susanne von Ich! lebe jetzt!, Nadine von Mama und die Matschhose, Anke von Mama geht online, Silvia von Vivabini und ich, wollen die Vorweihnachtszeit nutzen, um uns mit einem gemeinsamen Adventskalender bei Euch zu bedanken und auch Euch eine kleine Freude zu machen.

Das ist es doch, worum es zu dieser Zeit gehen sollte. Eine Freude und ein Lachen in die Gesichter derjenigen zu zaubern, die wir lieben. Dabei geht es nicht um große Beträge und viele Päckchen. Es geht nicht darum sich gegenseitig oder andere mit Geschenken zu übertrumpfen.

Für mich geht es darum innezuhalten und genau hinzusehen. Da unsere Kinder auch von den Großeltern Geschenke bekommen, halten wir uns damit von Jahr zu Jahr immer mehr zurück. Was nützt ein überfülltes Kinderzimmer, wenn die Spiele und Spielsachen unbeachtet einstauben? Nein, von meinem Mann und mir bekommt jedes Kind in diesem Jahr nur ein Geschenk. Eine Gabe, über die sie sich hoffentlich freuen.

Die wunderbare Welt der Musik

Tja, und was kann es erfreulicheres geben als Musik? Deshalb verlose ich heute im Frankenadventskalender einmal das tiptoi-Spiel „Die monsterstarke Musikschule“ von Ravensburger (ohne tiptoi -Stift).

© Ravensburger - tiptoi: "Die monsterstarke Musikschule"
© Ravensburger – tiptoi: “Die monsterstarke Musikschule”

 

Auf Herrn Korkus, den Leiter der monsterstarken Musikschule, wartet viel Arbeit: Der Musik-Wettbewerb steht bevor und es gibt noch so viel zu tun. Alle Monster wollen teilnehmen, doch nur wer sein Können unter Beweis stellt und zeigt, dass er sich mit Musik, den Liedern und Instrumenten auskennt, darf die Bühne rocken.

© Ravensburger - tiptoi: "Die monsterstarke Musikschule" Inhalt
© Ravensburger – tiptoi: “Die monsterstarke Musikschule”

 

Ob Singen, Instrumente kennenlernen oder selbst musizieren – taucht ein in die wunderbare Welt der Musik!

Euer Gewinn: Ravensburger tiptoi-Spiel “Die monsterstarke Musikschule”

  • Fördert Kreativität, schult das Gehör und bietet musikalisches Sachwissen
  • Behandelt sechs Kernthemen der musikalischen Früherziehung
  • Alter: 4–7 Jahre
  • Spieleranzahl: 1–4 Spieler
  • Lieferumfang: 2-teiliger Spielplan, 3 Aufgabentafeln, 5 Spieler-Kärtchen.
  • 1 Spielfigur tiptoi nicht enthalten, muss separat erworben werden.

 

So könnt Ihr gewinnen:

  • Kommentiert unter dem Beitrag, warum Du die Musikschule unbedingt gewinnen willst!
  • Ein Extralos gibt es, wenn Ihr auch bei Instagram kommentiert.
  • Folgt mir gerne Instagram / Twitter
  • Die Zeit drängt: Das Gewinnspiel läuft nur bis zum 14.12.2017 um 22 Uhr
  • Der Gewinner/in wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben und sollte sich innerhalb von 5 Tagen melden, andernfalls wird neu ausgelost
  • Teilnahme für reale Personen, über 18, aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
  • Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das nächste Türchen öffnet morgen Alicja von Wiktoria’s Life

 

Dieser Beitrag ist keine Werbung. Ich habe das Spiel selbst bezahlt und bekomme auch kein Geld für meinen Beitrag.

 

Print Friendly, PDF & Email

28 thoughts on “Die wunderbare Welt der Musik – FrankenbloggerAdventskalender”

  1. Huhu,
    ich auch so einen kleinen Bubi, der total verrückt nach Musik & Rythmus ist.
    Mit seinen 2 Jahre geht er auch schon in den Musikgarten, dort hat er sooooo viel Spaß ♥

    Folge gerne auf FB mit Tanja Fachta & geteilt

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja und Fabio

  2. Wir haben schon den Tiptoi Stift und ich würde mich freuen, wenn meine Kids später Lust haben ein Instrument zu lernen. Das wäre evtl. schon mal der Anfang…

    LG

    1. Hallo liebe Martina,

      meine kleine Glücksfee hat dich gezogen: Herzlichen Glückwunsch!!!
      Bitte schick mir doch per Mail deine Adresse 🙂

      Liebe Grüße

      Sabrina

  3. Weil unsere große Tochter Musik absolut mag und immer tanzt und singt. Da sie seit dem letzten Geburtstag einen TipToi Stift besitzt, wäre das Musik-Spiel dazu natürlich klasse.
    Danke für die tolle Verlosung.

  4. Das wäre ja ein ganz toller Gewinn! Unsere beiden Mädels lieben Musik. Beide sind/waren fleißige Babymusikgarten- Besucher und die Große macht jetzt demnächst im richtigen Musikgarten weiter. Zuhause wird jedenfalls dauernd gesungen und getanzt wie verrückt – die Kleine strampelt im Takt dazu. Der Gewinn käme definitiv super an😊

  5. Oh, das ist aber ein super Gewinn! Unsere Kleine findet Musik toll, ihr einen spielerischen Einblick zu geben, was alles so dazugehört, wär natürlich toll! Wir hüpfen gern in den Lostopf!

  6. Unsere Kinder singen so gerne und musizieren immer mit, wenn ich Gitarre spiele, da hätten sie bestimmt viel Spaß mit der Musikschule. Danke für das Gewinnspiel!

  7. Da meine große Tochter momentan ganz viel Tip Toi spielt, wäre der Gewinn ein tolles Geschenk für sie. Deswegen möchte ich gerne gewinnen.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung ❤️

    Liebe Grüße

  8. Ich möchte das Spiel sehr gern gewinnen, weil meine Tochter super gern mit ihrem Tip Toi Stift spielt 😉 Da wäre das eine schöne neue Ergänzung.

  9. Unsere Tochter bekommt vom Christkind das Starter-Set, die Musikschule als Ergänzung wäre super!!! Was wäre das Leben ohne Musik, am liebsten läuft sie bei uns von früh bis spät oder wir singen selbst :-).

  10. Wir würden gerne gewinnen! Die Kids finden tiptoi toll und lieben Musik! Und ich finde auch, dass Musik einfach gute Laune macht. Vielleicht haben wir ja Glück? Eine schöne Adventszeit wünscht Anni.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nineteen − 6 =