Alle Jahre wieder – Jedes im November ploppt dieselbe Frage auf: Welchen Adventskalender sollen die Kinder bekommen? An Bastelkalendern habe ich inzwischen so ziemlich alles durch: gefüllte Butterbrotpapiertüten, handgenähte Säckchen oder verzierte Toilettenpapierrollen. Doch mit der Bastelei allein ist es ja noch lange nicht getan.

Was kommt in die Säckchen? Mandarinen, Nüsse, kleine Süßigkeiten, Spielzeug? Irgendwie hatten die Kinder an die selbstgestalteten Adventskalender immer sehr hohe Erwartungen. Und am Ende war keiner so richtig glücklich damit.

Deshalb gibt es seit ein paar Jahren “nur” noch den klassischen Adventskalender mit den kleinen Schokoladentäfelchen. Über diese Schoko-Adventskalender freuen sie sich jedes Jahr wie die Schneekönige und sie damit vollauf zufrieden.

Adventskalender in Buchform

Als große Fans der “Drei !!!” bzw. der “Drei ???” konnten die beiden, als wir letztens in der Buchhandlung waren, natürlich nicht an den Adventskalenderbüchern vorbeigehen. Und alles was mit Lesen und Büchern zu tun hat, unterstütze ich grundsätzlich gerne. Deshalb werden wir nun die nächsten 24 Tage unsere Schokolade genießen und dabei jeden Tag die beiden Trios ein Stück auf ihren Abenteuern begleiten.

“Die drei !!! – Die Marzipan-Mission”

“Die drei !!! – Die Marzipan-Mission” – Kosmos Verlag

Eigentlich wollten die drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie die Adventszeit mit einem Marzipan-Workshop der kleinen Manufaktur von Mira Schneider einläuten, doch als plötzlich das Geheimrezept verschwindet, sind ihre detektivischen Fähigkeiten gefragt.

Können die drei Mädchen zwischen Plätzchen backen, Lebkuchen naschen und Geschenke einpacken das wertvolle Rezept wiederfinden und den Dieb überführen, bevor es am Ende der Konkurrenz in die Hände fällt?

Ergänzt wird die Geschichte um leckere Rezepte, Basteltipps und ein tolles Poster.

“Die drei ??? – 24 Tage im Eis”

Weihnachtsmärkte hat doch jeder. Doch ausgerechnet im kalifornischen Rocky Beach soll zur Adventszeit eine Eisfestival stattfinden, bei dem talentierte Künstler ihre Skulpturen präsentieren.

Doch Sabotage, Gerangel um den besten Bauplatz und weitere Vorfälle häufen sich, und so finden sich die drei Freunde Peter, Bob und Justus schneller als gedacht in einem spannenden Fall.

Dazu gibt es tolle Sticker und Anleitungen für faszinierende Experimente mit Eis und Wasser.

 

Welche Adventskalender kannst Du empfehlen?

Print Friendly, PDF & Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich bin damit einverstanden.

twenty − 5 =