Wenn die Gedanken die Richtung wechseln

Freitagslieblinge am 7. April 2017

Eine aufregende Woche neigt sich dem Ende zu. Das Löwenkind ist von den Minis in die nächste Hockeygruppe aufgerückt, der Wirbelwind hat es geschafft das CD-Regal im Wohnzimmer zum Einsturz zu bringen, die Ferien stehen vor der Tür und ich bin einfach nur froh, dass ich diese Woche wichtige Aufgaben auf den Weg bringen konnte.

Während mein Mann noch mit dem Löwenkind beim Training ist, liegt Wirbelwind in ihrer selbstgebauten Höhle und ich nutze die kurze Ruhepause für die Freitagslieblinge.

Die Geburtsreise des Löwenkindes aufzuschreiben, hat viele Gefühle aufgewirbelt. Dieser Moment, definitiv mein Lieblingsmoment der Woche, ist schon so lange her und doch fühlt es sich so an als wäre es erst gestern gewesen. Dieses kleine Wesen, das 38 Wochen in mir gelebt und die Fernbedienung auf meinem Schwangeren Bauch zum Wackeln gebracht hat.
Wie jung ich damals war. Wie unbedarft, was die Entbindung betraf. Und wie sich, als wir endlich zuhause waren, plötzlich alles richtig angefühlt hat. Alles war genau so wie es sein sollte. Und ich weiß, wir hatten großes Glück. Unser Löwenkind war ein absolutes Uhrzeitbaby und hat uns vieles leicht gemacht.

Die Geburtsreise des Löwenkindes

Lieblingsessen der Woche – Shake it

Bei den sonnigen Nachmittagen dieser Woche war mir weniger nach Essen zumute als vielmehr nach leicht und fluffig. Entspannt auf der Terrasse zu sitzen, den Kindern zuzusehen wie sie glücklich und frei über die Wiese rennen und dabei einen selbstgemachten Bananenmilchshake schlürfen – mmh, nomnom. Ich kann es kaum erwarten, bis es noch ein wenig wärmer wird und wir frische Obsteiswürfel machen können.

Mein Bananenmilchshake

Gut fanden wir in dieser Woche auch das Buch „Molli Minipony – Großes Glück auf kleinen Hufen“, das wir bei lovelybooks gewonnen haben. Wirbelwind hat das Buch erstmal eine Woche mit in den Kindergarten genommen bevor ich die Chance hatte es mit ihr zusammen zu lesen.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Felinda Wunderweger, die sich selbst Fee Wunder nennt. Mit Unterstützung ihre Brüder Luzi und Momo setzt sie alles daran, dass Molli Minipony bei den Wunderwegers einziehen darf. Doch Papa ist davon gar nicht begeistert „Erst wenn zehn Hexen durch den Garten tanzen“ – ob Fee das wohl hinkriegt? Es kribbelt schon auf der Haut, ein gutes Zeichen, dass ihre Ringellocken bald explodieren und Fee eine Lösung einfällt.

Molli Minipony von Andrea Schütze

Lieblingsmoment mit den Kindern

Kreativ zu arbeiten, zu malen und zu basteln mag ich sehr. Zum Glück auch meine Kinder. Das beschert uns nämlich immer wieder tolle Stunden, manchmal auch nur Minuten, in denen wir nach Herzenslust kleksen und kleben. Diese Woche waren – wie soll es anders sein – die Ostereier an der Reihe. Während Wirbelwind gerne einfarbig anmalt, versuchen das Löwenkind und ich uns gerne an dem ein oder anderen Muster …

Musterei oder Wüstenei

Inspirationen – Wenn die Gedankens die Richtung wechseln

Mein Mann ist jemand, der sich ohne Schwierigkeiten tagsüber hinlegen und eine Runde schlafen kann. Ich kann das nicht. Und die wenigen Male, die es mir gelungen ist, waren wenig erholsam. Ich war hinterher müder als vorher und schlecht gelaunt.
Abends ist das komplett anders. Ich mag es sehr im Halbdunkel neben Wirbelwind zu liegen und während ich sie in den Schlaf begleite, meinen Gedanken nachzuhängen. Hier in dieser ruhigen friedfertigen Umgebung, den Atemzügen meines Kindes lauschend, kommen meine Gedanken zur Ruhe. Und manchmal tun sich dabei Lösungen auf, die es in der Hektik des Alltags nicht geschafft haben zu mit durchzudringen. Neue Ansätze für die Arbeit, Gedanken, wie ich Wirbelwind durch die Kitakrise helfen kann (die wir inzwischen erfolgreich bewältigen konnten) oder oder oder.
Man sagt ja „In der Ruhe liegt die Kraft“, tja in der Ruhe wechseln meine Gedanken zumindest gerne die Richtung und schlagen ungeahnte Wege ein.

Wenn die Gedanken die Richtung wechseln

Ich bin gespannt was die nächste Woche alles bringt!

Bei Anna von berlinmittemom findet ihr noch mehr Freitagslieblinge!

No Comments

Leave a Comment

15 + 6 =